Die Entstehung des Kekspuzzles

Die Dresdner Frauenkirche ist für uns eine der schönsten Sehenswürdigkeiten Dresdens. Die Tage des Corona-Lockdowns brachten uns auf die Idee, ein Kunstwerk aus Keksen zu schaffen. Und so bastelten wir das Wahrzeichen Dresdens, mit dem wir uns sehr verbunden fühlen. Die Entstehung des wohl größten Keksgemäldes können Sie sich mit einem Klick auf das Bild in einem Video anschauen.

Frauenkirche aus Salzteig in der Ruine des Originals

Anlässlich der Sachsenback im Jahr 1995 in Dresden hat Matthias Walther mit seinem Ausstellungsstück zum Wettbewerb unter dem Motto »Bauwerke« den ersten Preis gewonnen. Zwei ganze Monate buk er nach der normalen Produktion an dem Kunstwerk. Die Kirche war 60 cm hoch und wog 10 kg.
Im Folgejahr fand die Kirche auf der Weltmesse der Bäcker in Paris ebenfalls einen großen Anklang. 

Unsere Frauenkirchenkekse

... sind für viele Dresdner Touristen ein optimales Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Dresdner Firmen bestellen unsere Frauenkirchenkekse auch gern als Kundenpräsente. Neben dem Keks im Einzelverkauf gibt es auch Kekstorten, Gebäckmischungen mit der Frauenkirche und auch eine Dresden-Box. In der Box befinden sich noch zusätzlich je ein Keks mit der »Semperoper«, mit dem »goldenen Reiter« und ein Keks mit einer bedruckten Oblate mit dem »Canalettoblick«.

Logo der KeXerei
Anmelden Registrieren 0 0,00 €
0

Dresdner Frauenkirche